Deutsche Tageszeitung - Warriors gewinnen Spiel vier bei den Celtics

Warriors gewinnen Spiel vier bei den Celtics


Warriors gewinnen Spiel vier bei den Celtics
Warriors gewinnen Spiel vier bei den Celtics / Foto: © SID

Ein überragender Steph Curry hat die Golden State Warriors zum Sieg im vierten Spiel der NBA-Finalserie bei den Boston Celtics geführt. Beim 107:97 gegen die Mannschaft mit dem deutschen Nationalspieler Daniel Theis erzielte der zweimalige MVP 43 Punkte. Golden State glich die Best-of-Seven-Serie damit zum 2:2 aus. Das fünfte Spiel findet am Montag in San Francisco statt.

Textgröße ändern:

"Chef is insane!!!", der "Koch" ist der Wahnsinn, schrieb Superstar LeBron James unter Verwendung eines der Spitznamen Currys über die Leistung des 34-Jährigen, der die beste Abwehr der NBA trotz eines lädierten Fußes wiederholt schlecht aussehen ließ. Darüber hinaus holte er noch zehn Rebounds.

Theis musste die vierte Begegnung vor eigenem Publikum erneut von der Bank aus verfolgen. Seine Mannschaft lag bis 4:35 Minuten vor dem Spielende noch mit 94:92 in Führung, hatte dem Schlussspurt der Gäste und vor allem von Curry aber nichts mehr entgegenzusetzen. Die meisten Punkte für Boston erzielte Jayson Tatum (23).

(A.Stefanowych--DTZ)