Deutsche Tageszeitung - Rehm verbessert Weltrekord auf 8,66 Meter

Rehm verbessert Weltrekord auf 8,66 Meter


Rehm verbessert Weltrekord auf 8,66 Meter
Rehm verbessert Weltrekord auf 8,66 Meter / Foto: © SID

Paralympicssieger Markus Rehm hat seinen eigenen Weltrekord im Weitsprung verbessert. Der Prothesenspringer kam bei der Golden Roof Challenge in der Innsbrucker Innenstadt auf 8,66 m und steigerte seine fast genau vor einem Jahr aufgestellte Bestmarke um vier Zentimeter. Zum Weltrekord der olympischen Athleten von Mike Powell fehlen ihm damit lediglich noch 29 Zentimeter.

Textgröße ändern:

Rehm hatte im Vorjahr mit 8,18 m seine vierte Goldmedaille bei Paralympics gewonnen, in diesem Jahr fehlt nach der Verschiebung der WM in Kobe/Japan ein echter Höhepunkt im Kalender der Leichtathleten.

(M.Dorokhin--DTZ)