Deutsche Tageszeitung - Beachvolleyball-WM: Müller/Tillmann im Viertelfinale

Beachvolleyball-WM: Müller/Tillmann im Viertelfinale


Beachvolleyball-WM: Müller/Tillmann im Viertelfinale
Beachvolleyball-WM: Müller/Tillmann im Viertelfinale / Foto: © DVV/DVV

Svenja Müller und Cinja Tillmann (Hamburg/Düsseldorf) stehen als einziges deutsche Frauenduo im Viertelfinale der Beachvolleyball-WM in Rom. Müller/Tillmann setzten sich im Achtelfinale gegen Terese Cannon und Sarah Sponcil aus den USA mit 2:1 (19:21, 21:16, 15:11) durch. Karla Borger und Julia Sude (Düsseldorf) mussten sich derweil den Kanadierinnen Sophie Bukovec und Brandie Wilkerson 1:2 (21:19, 19:21, 10:15) geschlagen geben.

Textgröße ändern:

Borger/Sude begannen stark. Anschließend übernahmen Bukovec/Wilkerson jedoch zunehmend die Kontrolle und ließen den deutschen Hoffnungsträgerinnen im Entscheidungssatz keine Chance. Für die EM-Dritten war es die erste Niederlage im fünften Turnierspiel.

"Wir haben uns jetzt von Spiel zu Spiel gesteigert. Darauf bin ich sehr stolz", kommentierte Cinja Tillmann den Viertelfinaleinzug: "Wir freuen uns, dass es für uns morgen weitergeht", sagte die 30-Jährige.

Müller/Tillmann treffen in der Runde der letzten acht am Freitag auf die Australierinnen Taliqua Clancy und Mariafe Artacho del Solar.

(V.Korablyov--DTZ)