Deutsche Tageszeitung - Rosberg für Ende des Verbrennungsmotors

Rosberg für Ende des Verbrennungsmotors


Rosberg für Ende des Verbrennungsmotors
Rosberg für Ende des Verbrennungsmotors / Foto: © SID

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg spricht sich für ein baldiges Ende des Verbrennungsmotors aus. "Wir haben kurz vor zwölf beim Klimawandel, der eine große Bedrohnis ist", sagte Rosberg dem Fernsehsender Welt. Für die deutsche Wirtschaft sei die schnelle Abkehr vom Verbrenner zwar ein "Riesenproblem", aber "für den Klimawandel super. Ich hoffe, dass da ein guter Mittelweg gefunden wird."

Textgröße ändern:

Beim Privat-PKW müsse alles auf E-Mobilität hinauslaufen, fordert der 36-Jährige: "Stand heute ist der Elektroantrieb die sinnvollste technologische Entwicklungsrichtung. Und ich finde das auch richtig, dass man sich immer mehr darauf konzentriert. Für die Autos, für den Nahverkehr."

(V.Sørensen--DTZ)