Deutsche Tageszeitung - Finale Bilanz: Spiele von Tokio doppelt so teuer wie geplant

Finale Bilanz: Spiele von Tokio doppelt so teuer wie geplant


Finale Bilanz: Spiele von Tokio doppelt so teuer wie geplant
Finale Bilanz: Spiele von Tokio doppelt so teuer wie geplant / Foto: © SID

Die Olympischen Spiele im vergangenen Jahr in Tokio waren mehr als doppelt so teuer wie ursprünglich geplant. Das Organisationskomitee bezifferte die Kosten bei seiner finalen Bilanz auf 12,4 Milliarden Euro. Bei der Bewerbung für die Austragung im Jahr 2013 hatte die japanische Hauptstadt noch mit Ausgaben in Höhe von rund sechs Milliarden Euro geplant.

Textgröße ändern:

Die eigentlich für 2020 geplanten Spiele mussten aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden, die Zuschauer waren fast komplett ausgeschlossen.

(O.Tatarinov--DTZ)