Deutsche Tageszeitung - Wimbledon: Mitfavoritin Gauff verliert in der dritten Runde

Wimbledon: Mitfavoritin Gauff verliert in der dritten Runde


Wimbledon: Mitfavoritin Gauff verliert in der dritten Runde
Wimbledon: Mitfavoritin Gauff verliert in der dritten Runde / Foto: © FIRO/SID

French-Open-Finalistin Coco Gauff ist in Wimbledon bereits in der dritten Runde ausgeschieden. Die 18-Jährige aus den USA verlor auf dem Centre Court gegen ihre Landsfrau Amanda Anisimova (20) 7:6 (7:4), 2:6, 1:6. Gauff galt nach ihren Erfolgen in Paris als Mitfavoritin, im All England Club hatte sie schon zweimal (2019 und 2021) das Achtelfinale erreicht.

Textgröße ändern:

Dort steht nun Anisimova, so wie in diesem Jahr bereits bei den Australian Open und in Roland Garros. Für ihren ersten Einzug in ein Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers müsste sie Harmony Tan bezwingen. Die Weltranglisten-115. aus Frankreich setzte ihren Lauf bei ihrem Wimbledondebüt nach dem Sieg über Serena Williams (USA) fort.

(W.Budayev--DTZ)