Deutsche Tageszeitung - DTTB-Männer im Halbfinale - Frauen verpassen Finale

DTTB-Männer im Halbfinale - Frauen verpassen Finale


DTTB-Männer im Halbfinale - Frauen verpassen Finale
DTTB-Männer im Halbfinale - Frauen verpassen Finale / Foto: © SID

Die deutschen Tischtennis-Männer stehen bei der Mannschafts-WM in Chengdu/China nach einer starken Aufholjagd im Halbfinale und haben bereits eine Medaille sicher. Im Viertelfinale setzte sich das Team von Bundestrainer Jörg Roßkopf am Freitag nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gegen Frankreich durch. Im Kampf um die Final-Teilnahme trifft die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) am Samstag auf Südkorea.

Textgröße ändern:

Die Frauen verpassten das Endspiel am Samstag, kehren aber mit der Bronzemedaille von der WM zurück. Die Mannschaft von Bundestrainerin Tamara Boros verlor im Halbfinale gegen den Olympiazweiten Japan mit 0:3, holte aber erstmals seit Moskau 2010 (ebenfalls Bronze) wieder eine WM-Medaille für ein deutsches Frauen-Team. Vor zwölf Jahren hatten Deutschlands Frauen und Männer letztmals parallel Edelmetall bei Weltmeisterschaften gewonnen.

(Y.Leyard--DTZ)