Deutsche Tageszeitung - Verletzung zu schwer: Mane doch nicht in Senegals WM-Kader

Verletzung zu schwer: Mane doch nicht in Senegals WM-Kader


Verletzung zu schwer: Mane doch nicht in Senegals WM-Kader
Verletzung zu schwer: Mane doch nicht in Senegals WM-Kader / Foto: © AFP

Bayern Münchens Offensiv-Star Sadio Mane steht trotz aller Hoffnungen nun doch nicht in Senegals Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft. Das teilte der nationale Verband am Donnerstag mit, drei Tage vor Beginn der Endrunde in Katar. Der 30-Jährige leidet an einer Wadenverletzung, dennoch hatte Nationaltrainer Aliou Cisse seinen Kapitän zunächst in den Kader des Afrikameisters berufen.

Textgröße ändern:

Ein MRT habe am Donnerstag aber ergeben, dass "die Entwicklung nicht so günstig ist, wie wir es uns vorgestellt haben", wird Teamarzt Manuel Afonso in der Mitteilung zitiert.

(W.Uljanov--DTZ)