Deutsche Tageszeitung - Zum Tod von Rosi Mittermaier: BR ändert TV-Programm

Zum Tod von Rosi Mittermaier: BR ändert TV-Programm


Zum Tod von Rosi Mittermaier: BR ändert TV-Programm
Zum Tod von Rosi Mittermaier: BR ändert TV-Programm / Foto: © FIRO/SID

Nach dem Tod der zweimaligen Olympiasiegerin Rosi Mittermaier ändert der Bayerische Rundfunk am Freitag sein TV-Programm umfangreich. Um 20.15 Uhr widmet der Sender der Ski-Legende einen 45-minütigen Nachruf, eingebettet ist dieser in weitere Sendungen, welche die Facetten ihrer Persönlichkeit zeigen.

Textgröße ändern:

So zeigt der BR schon um 17.45 Uhr ein "Gipfeltreffen" mit Werner Schmidbauer aus dem Jahr 2010. Im Anschluss an den Nachruf folgen dann noch ein Porträt des "Ski-Traumpaars" Rosi Mittermaier und Christian Neureuther (21.00 Uhr) sowie Blickpunkt Sport extra, eine Überraschungs-Sendung für Mittermaier zu ihrem 60. Geburtstag aus dem Jahr 2010 (22.00 Uhr).

Mittermaier war am Mittwoch nach schwerer Krankheit im Kreise ihrer Familie verstorben.

(M.Dorokhin--DTZ)