Deutsche Tageszeitung - Herzbeutel-Entzündung: Bayern ohne Mazraoui nach Katar

Herzbeutel-Entzündung: Bayern ohne Mazraoui nach Katar


Herzbeutel-Entzündung: Bayern ohne Mazraoui nach Katar
Herzbeutel-Entzündung: Bayern ohne Mazraoui nach Katar / Foto: © FIRO/SID

Bayern München muss unbestimmte Zeit auf Marokkos WM-Star Noussair Mazraoui verzichten. Bei dem 25-Jährigen war nach der WM bei einer Untersuchung durch Bayern-Mannschaftsarzt Roland Schmidt eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt worden.

Textgröße ändern:

Mazraoui stehe Trainer Julian Nagelsmann wegen der Erkrankung "zunächst nicht zur Verfügung", teilte der Rekordmeister am Freitag nach dem Abflug ins Trainingslager nach Katar mit. Während des Turniers in Katar war der Außenverteidiger positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte deshalb das Viertelfinale gegen Portugal verpasst.

Die französischen Nationalspieler Dayot Upamecano, Benjamin Pavard und Kingsley Coman reisten am Freitag nicht mit dem Team, sondern nach Vereinsangaben direkt nach Doha. An Bord des Bayern-Sonderflugs war dagegen der am Donnerstag neu verpflichtete Daley Blind.

Marcel Sabitzer fehlte indes wegen einer Influenza. Ob der Österreicher nachreisen wird, blieb erst einmal offen. Die verletzten Manuel Neuer, Sadio Mane, Lucas Hernandez und Bouna Sarr stehen in Katar ohnehin nicht zur Verfügung. Sie werden ihr Reha-Programm in den kommenden Tagen in München fortsetzen, hieß es.

Die Bayern bereiten sich bis 12. Januar in Doha auf die anstehenden Aufgaben vor. Am 20. Januar startet der Tabellenführer mit dem Spitzenspiel bei RB Leipzig in die Restsaison.

(N.Loginovsky--DTZ)