Deutsche Tageszeitung - Swiatek verpasst Generalprobe für Australian Open

Swiatek verpasst Generalprobe für Australian Open


Swiatek verpasst Generalprobe für Australian Open
Swiatek verpasst Generalprobe für Australian Open / Foto: © SID

Erst die Absage von Carlos Alcaraz, nun zumindest Fragezeichen hinter Iga Swiatek: Das erste Grand-Slam-Turnier des Tennisjahres könnte ohne die beiden Weltranglistenersten stattfinden. Die 21-jährige Polin Swiatek sagte ihre Teilnahme am anstehenden WTA-Event in Adelaide wegen Beschwerden an der rechten Schulter ab, es ist die Generalprobe für die am 16. Januar beginnenden Australian Open.

Textgröße ändern:

Am Freitag hatte Swiatek, amtierende Siegerin der French Open und der US Open, beim United Cup für Polen ein 2:6, 2:6 gegen die US-Amerikanerin Jessica Pegula kassiert und am Ende bittere Tränen vergossen.

Der 19-jährige Spanier Alcaraz hatte am Freitagabend sein Aus für Melbourne wegen einer Muskelverletzung am rechten hinteren Oberschenkel bekannt gegeben.

(L.Møller--DTZ)