Deutsche Tageszeitung - Serie A: Juve siegt weiter, Inter stolpert

Serie A: Juve siegt weiter, Inter stolpert


Serie A: Juve siegt weiter, Inter stolpert
Serie A: Juve siegt weiter, Inter stolpert / Foto: © FIRO/SID

Juventus Turin hat seine Siegesserie in der Serie A auch am Samstag ausgebaut - tritt im neuen Jahr allerdings weiterhin wenig überzeugend auf. Italiens Fußball-Rekordmeister gewann gegen Udinese Calcio mit 1:0 (0:0), der brasilianische WM-Teilnehmer Danilo sorgte kurz vor Schluss (86.) für Juves achten Liga-Sieg in Folge. Turin (37 Punkte) übernahm damit vorerst Tabellenplatz zwei hinter Spitzenreiter SSC Neapel (41).

Textgröße ändern:

Am Sonntag (20.45 Uhr/DAZN) könnte Meister AC Mailand (36) im Spiel gegen die AS Rom allerdings wieder vorbeiziehen. Seit Mitte Oktober hat Juventus jedes Ligaspiel gewonnen und damit den schwachen Saisonstart wettgemacht. Nach der WM-Pause wirkten die Siege bei US Cremonese (1:0) und nun gegen Udine aber äußerst mühevoll.

Schon am Samstagabend ließ Inter Mailand (34) als Viertplatzierter wichtige Punkte liegen, der Pokalsieger kam bei Aufsteiger AC Monza durch ein spätes Gegentor nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus. Matteo Darmian (10.) und der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez (22.) trafen für Inter, Patrick Ciurria (11.) und der Ex-Bremer Luca Caldirola (90.+3) glichen jeweils aus. In der Nachspielzeit hatte Monza sogar noch Chancen auf den Sieg.

Bei den Gastgebern, Klub des früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, gab am Samstag Pablo Mari sein Startelf-Comeback. Der Spanier war Ende Oktober bei einer Messerattacke in einem Supermarkt am Rücken verletzt worden und musste operiert werden. Bei dem Angriff durch einen 46-jährigen Italiener war ein Mann ums Leben gekommen, Mari war einer von fünf Verletzten.

(V.Sørensen--DTZ)