Deutsche Tageszeitung - Hallen-EM: Storl gewinnt Silber im Kugelstoßen

Hallen-EM: Storl gewinnt Silber im Kugelstoßen


Hallen-EM: Storl gewinnt Silber im Kugelstoßen
Hallen-EM: Storl gewinnt Silber im Kugelstoßen / Foto: ©

Kugelstoßer David Storl (Leipzig) hat bei der Hallen-EM in Glasgow Silber gewonnen und den deutschen Leichtathleten damit die erste Medaille der Titelkämpfe beschert. Der zweimalige Weltmeister musste sich mit Saisonbestleistung von 21,54 m nur Freiluft-Europameister Michal Haratyk (Polen/21,65) geschlagen geben. Bronze ging an Tomas Stanek (Tschechien/21,25).

Textgröße ändern:

Der 28-jährige Storl war 2015 Hallen-Europameister geworden, 2011 holte er Silber, 2017 Bronze. Titelverteidiger Konrad Bukowiecki (Polen) war bereits in der Qualifikation ausgeschieden.

Für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) war es am ersten Tag der Wettbewerbe die erste Medaille. Vor zwei Jahren in Belgrad gab es für das deutsche Team insgesamt neunmal Edelmetall (2xGold, 2xSilber, 5x Bronze).

(U.Kabuchyn--DTZ)