Deutsche Tageszeitung - NBA: Doncic meldet sich zurück - Niederlage für Schröder

NBA: Doncic meldet sich zurück - Niederlage für Schröder


NBA: Doncic meldet sich zurück - Niederlage für Schröder
NBA: Doncic meldet sich zurück - Niederlage für Schröder / Foto: © AFP

Rückkehrer Luka Doncic hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum Sieg geführt. Beim 102:98-Erfolg im texanischen Duell gegen die San Antonio Spurs war der Slowene mit 24 Punkten Topscorer seines Teams. Doncic hatte zuletzt knapp zwei Wochen wegen einer Knöchelverletzung gefehlt und vier Spiele verpasst.

Textgröße ändern:

"Es hat sich gut angefühlt", sagte Doncic: "Es war, als würde ich einen Marathon laufen. Ich war so müde." Durch den 20. Saisonsieg im 30. Spiel liegt Dallas weiter auf dem fünften Platz in der Western Conference und hält damit klar Kurs auf die Play-offs. Nationalspieler Maximilian Kleber steuerte für die Mavericks sechs Punkte bei, seine zwölf Rebounds waren zudem Bestwert der Partie.

Eine Niederlage musste hingegen Dennis Schröder mit Oklahoma City Thunder hinnehmen. Im Heimspiel gegen die Memphis Grizzlies unterlag Oklahoma 97:110, Schröder erzielte 20 Punkte.

(Y.Leyard--DTZ)