Deutsche Tageszeitung - Zverev verliert erneut: 1:1 gegen Griechenland

Zverev verliert erneut: 1:1 gegen Griechenland


Zverev verliert erneut: 1:1 gegen Griechenland
Zverev verliert erneut: 1:1 gegen Griechenland / Foto: © AFP

Ein völlig indisponierter Alexander Zverev hat beim ATP Cup in Brisbane seine zweite Niederlage kassiert. Im zweiten Spiel der Gruppe F gegen Griechenland unterlag der Weltranglistensiebte dem griechischen Topspieler Stefanos Tsitsipas nach 1:13 Stunden mit 1:6, 4:6. Zuvor hatte Jan-Lennard Struff (Warstein) 6:1, 6:4 gegen Michail Pervolarakis gewonnen.

Textgröße ändern:

Damit fällt die Entscheidung im Doppel, in dem die French-Open-Sieger Kevin Krawietz/Andreas Mies (Coburg/Köln) für Deutschland antreten.

Der ATP Cup wird bis zum 12. Januar in Brisbane, Perth und Sydney ausgetragen. Es geht um ein Preisgeld von 15 Millionen US-Dollar, die Profis können zudem Punkte für die Weltrangliste sammeln. Deutschland spielt in der Gruppe F am Dienstag sein letztes Vorrundenspiel gegen Kanada. Die Gruppenersten und zwei besten -zweiten ziehen ins Viertelfinale ein, das ebenso wie Halbfinale und Finale komplett in Sydney gespielt wird.

(Y.Leyard--DTZ)