Deutsche Tageszeitung - Pilot stirbt bei Absturz von Leichtflugzeug im Kreis Rottweil

Pilot stirbt bei Absturz von Leichtflugzeug im Kreis Rottweil


Pilot stirbt bei Absturz von Leichtflugzeug im Kreis Rottweil
Pilot stirbt bei Absturz von Leichtflugzeug im Kreis Rottweil / Foto: © AFP/Archiv

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs im Landkreis Rottweil in Baden-Württemberg ist der 56-jährige Pilot ums Leben gekommen. Die Unfallursache war zunächst unbekannt, wie das Polizeipräsidium Konstanz am Sonntag mitteilte.

Textgröße ändern:

Der Pilot startete am Samstag in Sulz am Neckar. Nachdem er zum vereinbarten Termin nicht zurückgekehrt war, machten sich Angehörige auf die Suche. Sie fanden das Ultraleichtflugzeug etwa zwei Kilometer vom Flugplatz entfernt zerschellt am Boden.

Bei dem Absturz wurde der Pilot so schwer verletzt, dass der Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte. Beamte der Kriminalpolizei und Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung nahmen Ermittlungen zur Absturzursache auf.

(I.Beryonev--DTZ)