Deutsche Tageszeitung - Zehnjähriger stirbt bei Badeunfall in Thüringen

Zehnjähriger stirbt bei Badeunfall in Thüringen


Zehnjähriger stirbt bei Badeunfall in Thüringen
Zehnjähriger stirbt bei Badeunfall in Thüringen / Foto: © AFP/Archiv

In Gera in Thüringen ist ein Zehnjähriger bei einem Badeunfall in einem Strandbad ums Leben gekommen. Polizeitaucher bargen den am Nachmittag als vermisst gemeldeten Jungen am Abend leblos aus dem Wasser, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte. Wie es zu dem Unfall kam, war demnach unklar.

Textgröße ändern:

Bereits am Nachmittag waren Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr ausgerückt, weil das Kind beim Baden im Strandbad Aga plötzlich nicht mehr zu sehen war. Die Suche auf dem Gelände sowie auf dem Wasser blieb jedoch erfolglos. Am Abend rückten deshalb Polizeitaucher aus Erfurt an. Zur Todesursache des Jungen machte die Polizei zunächst keine Angaben.

(V.Sørensen--DTZ)