Deutsche Tageszeitung - Deutschland importiert Weihnachtsbäume im Wert von 26 Millionen Euro

Deutschland importiert Weihnachtsbäume im Wert von 26 Millionen Euro


Deutschland importiert Weihnachtsbäume im Wert von 26 Millionen Euro
Deutschland importiert Weihnachtsbäume im Wert von 26 Millionen Euro / Foto: © AFP

Deutschlands Weihnachtsbaum-Produzenten können den Bedarf der Bundesbürger allein nicht decken. Im vergangenen Jahr wurden 2,6 Millionen Weihnachtsbäume im Wert von 26 Millionen Euro nach Deutschland gebracht, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte. Zwar wurden auch deutsche Weihnachtsbäume ins Ausland verkauft - es waren jedoch nur 742.000.

Textgröße ändern:

Die meisten nach Deutschland eingeführten Tannen stammen aus Dänemark. Im vergangenen Jahr waren es 86 Prozent des Gesamtimports oder 2,2 Millionen Bäume. Der Export deutscher Weihnachtsbäume ging laut Statistik vor allem in die Niederlande - dorthin wurden 209.000 Tannen ausgeführt.

(L.Møller--DTZ)