Deutsche Tageszeitung - Ariana DeBose gewinnt Oscar als beste Nebendarstellerin

Ariana DeBose gewinnt Oscar als beste Nebendarstellerin


Ariana DeBose gewinnt Oscar als beste Nebendarstellerin
Ariana DeBose gewinnt Oscar als beste Nebendarstellerin

Die Schauspielerin Ariana DeBose ist bei den diesjährigen Oscars für ihre Rolle in dem Musical "West Side Story" von Steven Spielberg als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet worden. Die 31-Jährige setzte sich damit am Sonntag gegen Jessie Buckley ("Frau im Dunkeln"), Judi Dench ("Belfast"), Kirsten Dunst ("The Power of the Dog") und Aunjanue Ellis ("King Richard") durch.

Textgröße ändern:

"Selbst in dieser abgekämpften Welt, in der wir leben, werden Träume wahr", sagte DeBose, als sie im Dolby Theatre in Hollywood die Goldstatue entgegennahm. Die Schauspielerin verkörpert in dem Musical-Remake die Filmfigur Anita. Für diese Rolle im Originalfilm "West Side Story" war 1962 bereits die Schauspielerin Rita Moreno mit einem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet worden.

DeBose dankte am Sonntag der bei der Oscar-Gala anwesenden 90-jährigen Moreno. "Du schaust mich jetzt an und ich bin so dankbar. Deine Anita hat unzähligen Anitas wie mir den Weg geebnet."

(V.Sørensen--DTZ)