Deutsche Tageszeitung - Anwohner und Polizei gehen in Kassel auf Gänsejagd

Anwohner und Polizei gehen in Kassel auf Gänsejagd


Anwohner und Polizei gehen in Kassel auf Gänsejagd
Anwohner und Polizei gehen in Kassel auf Gänsejagd

Mehrere Anwohner und Polizisten haben sich in Kassel auf Gänsejagd begeben, um eine neunköpfige Nilgansfamilie vor dem Überfahren zu bewahren. Letztlich konnten das Elternpaar und mit einiger Mühe auch die sieben Küken eingefangen werden, wie die Polizei in der nordhessischen Stadt am Donnerstag mitteilte. Die Gänsefamilie hatte sich am Mittwoch im Kasseler Stadtteil Wolfsanger verirrt und war quer über die Straße marschiert.

Textgröße ändern:

Um die Tiere aus der Gefahrenzone zu holen, eskortierten mehrere Anwohner die Gänse bis in einen Garten. Während sich das Elternpaar dort problemlos mit Hilfe der herbeigerufenen Polizisten einfangen ließ, flüchteten einige der Küken "in flottem Tempo" auf das Nachbargrundstück. Schließlich gelang es, auch den Nachwuchs einzufangen. Die Tiere wurden in einer Transportbox im Streifenwagen zur Fulda chauffiert und dort freigelassen.

(I.Beryonev--DTZ)