Deutsche Tageszeitung - Kretschmann: "Der Waschlappen ist auch eine brauchbare Erfindung"

Kretschmann: "Der Waschlappen ist auch eine brauchbare Erfindung"


Kretschmann: "Der Waschlappen ist auch eine brauchbare Erfindung"
Kretschmann: "Der Waschlappen ist auch eine brauchbare Erfindung" / Foto: © AFP/Archiv

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sieht sich beim Energiesparen gut aufgestellt. Er fahre ein Elektroauto und habe eine "riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach", sagte der 74-Jährige der "Südwest Presse" aus Ulm vom Freitag. Nun habe er auch eine Pelletheizung bestellt und hoffe, "dass ich sie rechtzeitig erhalte". Damit sei das Haus fast klimaneutral. Nur bei der Reduktion des Fleischkonsums sieht Kretschmann bei sich noch "Luft nach oben".

Textgröße ändern:

Der Regierungschef hält auch Energiespartipps bereit. In der Familie Kretschmann werde in der Regel nur ein Zimmer geheizt. Es sei auch gesünder, wenn im Haus nicht überall die gleiche Temperatur herrsche. Zudem müsse nicht immer geduscht werden. "Der Waschlappen ist auch eine brauchbare Erfindung", sagte Kretschmann.

(V.Varonivska--DTZ)