Deutsche Tageszeitung - Graureiher aus leerstehendem Fischgeschäft in Bad Neuenahr-Ahrweiler befreit

Graureiher aus leerstehendem Fischgeschäft in Bad Neuenahr-Ahrweiler befreit


Graureiher aus leerstehendem Fischgeschäft in Bad Neuenahr-Ahrweiler befreit
Graureiher aus leerstehendem Fischgeschäft in Bad Neuenahr-Ahrweiler befreit / Foto: © AFP/Archiv

Helfer haben einen verirrten Graureiher aus einem leerstehenden Fischgeschäft in Bad Neuenahr-Ahrweiler befreit. Anwohner alarmierten am Samstag die Polizei, weil der Reiher im flutgeschädigten Erdgeschoss eines Hauses eingeschlossen war, wie die Polizei in Bad-Neuenahr-Ahrweiler am Sonntag mitteilte.

Textgröße ändern:

Gemeinsam mit dem Inhaber der Immobilie gelang es Polizeibeamten, das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Wie der Graureiher in die nicht frei zugängliche und nach der Hochwasserkatastrophe von vor einem Jahr im Umbau befindliche Baustelle gelangte, war unklar. Das Tier habe sich in den ehemaligen Räumlichkeiten eines Fischhandels womöglich "ein günstiges Mittagsmahl erhofft", schrieben die Beamten.

(V.Varonivska--DTZ)