Deutsche Tageszeitung - Prinz William und seine Familie ziehen nach Windsor

Prinz William und seine Familie ziehen nach Windsor


Prinz William und seine Familie ziehen nach Windsor
Prinz William und seine Familie ziehen nach Windsor / Foto: © AFP/Archiv

Prinz William und seine Familie werden künftig nicht mehr im Zentrum Londons leben: Der britische Thronfolger, seine Frau Kate und ihre drei Kinder George, Charlotte und Louis ziehen nach Windsor um, wie der Kensington-Palast am Montag bestätigte. Dort werden sie im Adelaide Cottage wohnen und damit in der Nähe von Williams Großmutter, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf eine dem Prinzen und seiner Frau nahestehende Quelle.

Textgröße ändern:

Queen Elizabeth II. lebt mittlerweile vorwiegend auf Schloss Windsor, den Buckingham-Palast nutzt die 96-jährige Monarchin als Arbeitssitz. Ähnlich wollen es nun auch ihr 40-jähriger Enkel und seine Frau halten.

Gerüchte über einen Umzug der Familie gibt es schon länger. Laut PA hängt die Entscheidung allerdings nicht allein mit der Queen zusammen. William und Kate wollten ihren Kindern ein möglichst normales Leben sowie mehr Freiheiten als in London ermöglichen, zitierte die Agentur ihre Quelle.

Künftig werden George, die neunjährige Nummer drei der britischen Thronfolge, die sieben Jahre alte Charlotte und der vier Jahre alte Louis demnach auf die 20 Autominuten von Windsor entfernte private Lambrook School gehen. Die Miete für das Adelaide Cottage und den Umzug zahlen William und Kate aus eigenen Mitteln, ebenso wie die Schulgebühren für die drei Kinder. Diese werden auf jährlich umgerechnet 62.500 Euro geschätzt.

(L.Barsayjeva--DTZ)