Deutsche Tageszeitung - Stargeiger David Garrett führt eigenen Erfolg auf harte Arbeit zurück

Stargeiger David Garrett führt eigenen Erfolg auf harte Arbeit zurück


Stargeiger David Garrett führt eigenen Erfolg auf harte Arbeit zurück
Stargeiger David Garrett führt eigenen Erfolg auf harte Arbeit zurück / Foto: © AFP/Archiv

Der Stargeiger David Garrett führt seinen Erfolg auf harte Arbeit zurück. "Ich arbeite jeden Tag zwei, drei Stunden, um technisch fit zu bleiben", sagte der 41-Jährige der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" vom Freitag. Wichtig sei zudem "die Lebenseinstellung, dass man an allem, was man tut, Spaß haben muss".

Textgröße ändern:

Das allein reiche aber nicht. "Ohne Talent geht nichts, aber viel Talent zu haben ist keine Erfolgsgarantie", sagte Garrett. Viel Talent mache im Gegenteil "alles am Anfang leicht, und dann neigt man dazu, nicht genug zu arbeiten". "Das optimale Verhältnis ist fünfzig Prozent Talent und hundert Prozent Arbeit", sagte Garrett.

(M.Travkina--DTZ)