Deutsche Tageszeitung - Britney Spears veröffentlicht ersten neuen Song seit sechs Jahren

Britney Spears veröffentlicht ersten neuen Song seit sechs Jahren


Britney Spears veröffentlicht ersten neuen Song seit sechs Jahren
Britney Spears veröffentlicht ersten neuen Song seit sechs Jahren / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Gemeinsam mit Pop-Urgestein Elton John hat Britney Spears ihren ersten neuen Song seit Jahren veröffentlicht. "Okie dokie... mein erster Song seit sechs Jahren!!!" feierte die US-Sängerin die Veröffentlichung am Freitag auf Twitter. Es sei "verdammt cool, mit einem der größten Klassiker unserer Zeit zu singen".

Textgröße ändern:

Das Tanzflächen-geeignete Duett "Hold Me Closer" enthält Anklänge an Johns 70er-Jahre-Hit "Tiny Dancer" und Elemente aus seinem Song "The One". Indem er eigene Klassiker mit Hilfe einer jüngeren Künstlerin neu aufpeppt, wiederholt der Brite ein Rezept, das er im vergangenen Jahr mit dem Song "Cold Heart" gemeinsam mit Popstar Dua Lipa bereits erfolgreich erprobt hatte.

Spears' letztes Studioalbum "Glory" war 2016 veröffentlicht worden. Die mit Hits wie "Oops! … I Did It Again" und "Baby One More Time" zum Superstar gewordene Spears sorgte in den vergangenen Jahren vor allem mit ihrem Privatleben für Schlagzeilen. Ende vergangenen Jahres wurde nach langem Rechtsstreit eine seit 13 Jahren währende Vormundschaft beendet, die ihr Vater 2008 wegen psychischer Probleme der Sängerin übernommen hatte.

(I.Beryonev--DTZ)