Deutsche Tageszeitung - Glenn Close leitet dieses Jahr Jury des Filmfestivals in San Sebastián

Glenn Close leitet dieses Jahr Jury des Filmfestivals in San Sebastián


Glenn Close leitet dieses Jahr Jury des Filmfestivals in San Sebastián
Glenn Close leitet dieses Jahr Jury des Filmfestivals in San Sebastián / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Hollywood-Star Glenn Close wird in diesem Jahr die Jury des internationalen Filmfestivals in San Sebastián leiten. Wie die Organisatoren der Filmfestspiele in Nordspanien am Freitag mitteilten, gehören auch die dänische Regisseurin Tea Lindeburg, der argentinische Filmproduzent Matías Mosteirín und die französische Filmemacherin Antoinette Boulat der Jury an.

Textgröße ändern:

Die 75-jährige US-Schauspielerin Close, die aus Filmen wie "Gefährliche Liebschaften" und "101 Dalmatiner" bekannt ist, wurde bereits acht Mal für einen Oscar nominiert. Sie gewann jeweils drei Golden Globes und drei Emmys.

Das Filmfestival in San Sebastián findet in diesem Jahr zum 70. Mal statt. Eröffnung ist am 16. September, Ehrenpreise erhalten dieses Jahr die französische Schauspielerin Juliette Binoche und der kanadische Regisseur David Cronenberg.

(L.Møller--DTZ)