Deutsche Tageszeitung - Elfjährige in Bayern auf Schulgelände von Lastwagen erfasst und gestorben

Elfjährige in Bayern auf Schulgelände von Lastwagen erfasst und gestorben


Elfjährige in Bayern auf Schulgelände von Lastwagen erfasst und gestorben
Elfjährige in Bayern auf Schulgelände von Lastwagen erfasst und gestorben / Foto: © AFP/Archiv

In Bayern ist ein elfjähriges Mädchen auf einem Schulgelände von einem rückwärts fahrenden Lastwagen erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Würzburg mitteilte, fuhr ein 48-jähriger Getränkelieferant am Dienstagnachmittag zum Anliefern mit seinem Laster rückwärts auf das Gelände einer Schule in Haßfurt.

Textgröße ändern:

Dabei wurde das Mädchen von dem Fahrzeug erfasst und so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle starb. Neben Rettungs-, Polizei- und Feuerwehrkräften kam auch ein Sachverständiger zum Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten an.

(L.Møller--DTZ)