Deutsche Tageszeitung - Mann schläft in Nürnberger Geschäft ein und löst Einbruchsalarm aus

Mann schläft in Nürnberger Geschäft ein und löst Einbruchsalarm aus


Mann schläft in Nürnberger Geschäft ein und löst Einbruchsalarm aus
Mann schläft in Nürnberger Geschäft ein und löst Einbruchsalarm aus / Foto: © AFP/Archiv

In der Nürnberger Innenstadt ist ein Mann in einem Bekleidungsgeschäft eingeschlafen und hat nach Ladenschluss den Einbruchsalarm ausgelöst. Gegenüber den in der Nacht zum Sonntag herbeigeeilten Polizeibeamten gab der 20-Jährige an, er sei nach dem Konsum größerer Mengen Alkohol mitten in der Nacht in dem Laden aufgewacht, wie die Polizei in Nürnberg mitteilte. Wie er dort hineingelangt war, wisse er nicht.

Textgröße ändern:

Offenbar wurde der schlafende Mann nach Ladenschluss eingeschlossen. Die Polizisten fanden jedenfalls keinen Hinweis auf einen Einbruch. Vielmehr ließ ein Atemalkoholtest die Angaben des 20-Jährigen "zusätzlich glaubhaft erscheinen", wie die Polizei schrieb.

(Y.Ignatiev--DTZ)