Deutsche Tageszeitung - Armin Mueller-Stahl bekommt noch immer Angebote aus Hollywood

Armin Mueller-Stahl bekommt noch immer Angebote aus Hollywood


Armin Mueller-Stahl bekommt noch immer Angebote aus Hollywood
Armin Mueller-Stahl bekommt noch immer Angebote aus Hollywood / Foto: ©

Der Weltstar Armin Mueller-Stahl bekommt noch immer Filmangebote aus Hollywood - lehnt aber ab. "Ich will nicht mehr den alten Mann auf der Leinwand sehen", sagte der 90-jährige Schauspieler den "Lübecker Nachrichten" vom Dienstag. Der in Ostholstein und Kalifornien lebende Mueller-Stahl hatte sich vor zehn Jahren von der Schauspielerei zurückgezogen. Seitdem ist er aber weiter als Maler, Musiker und Schriftsteller aktiv.

Textgröße ändern:

"In einem Film mit Denzel Washington sollte ich einen Demenzkranken spielen", erzählte Mueller-Stahl. Bei einem Film mit Michael Caine sei es um einen britischen und einen deutschen Soldaten beim D-Day gegangen. "Es soll eine sehr starke Geschichte sein, aber ich habe sie nicht gelesen", sagte Mueller-Stahl. Das Kapitel Film "ist für mich abgeschlossen".

(A.Stefanowych--DTZ)