Deutsche Tageszeitung - 87-Jähriger mit Rollator stirbt nach Verkehrsunfall mit Gabelstapler

87-Jähriger mit Rollator stirbt nach Verkehrsunfall mit Gabelstapler


87-Jähriger mit Rollator stirbt nach Verkehrsunfall mit Gabelstapler
87-Jähriger mit Rollator stirbt nach Verkehrsunfall mit Gabelstapler / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Ein 87-Jähriger ist in Nürnberg durch einem Unfall mit einem Gabelstapler auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr das Fahrzeug dem auf einen Rollator angewiesenen Senior bei Verladearbeiten über den Fuß. Der Mann stürzte dadurch und verletzte sich schwer.

Textgröße ändern:

Der Rettungsdienst versorgte das Opfer und brachten es in ein Krankenhaus, wo es aber seinen Verletzungen erlag. Der tragische Unfall ereignete sich laut Polizei am Mittwoch. Der Gabelstapler verlud gerade Getränke, zeitgleich war auch der 87-Jährige auf dem Parkplatz unterwegs. Die genauen Abläufe werden nun von der Verkehrspolizei rekonstruiert. Gegen den Fahrer des Gabelstaplers läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung.

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

Drogenhandel: Trump schließt Angriffe gegen Mexiko nicht aus

Im Kampf gegen Drogen hat US-Präsident Donald Trump Angriffe gegen das Nachbarland Mexiko nicht ausgeschlossen. "Würde ich einen Angriff auf Mexiko starten, um Drogen zu stoppen? Das wäre für mich okay", sagte Trump am Montag im Weißen Haus auf die Frage eines Journalisten. In Mexiko und seiner Hauptstadt gebe es "einige große Probleme" mit dem Rauschgifthandel.

Mutmaßliche Vergiftung in Istanbul: Auch Vater der Familie aus Deutschland gestorben

Nach dem mutmaßlich durch Vergiftung herbeigeführten Tod einer Mutter und zweier Kinder einer aus Deutschland angereisten Familie in Istanbul ist nun auch der Vater gestorben. Der Mann starb am Montag nach mehreren Tagen auf der Intensivstation eines Istanbuler Krankenhauses, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Die in Deutschland lebende türkische Familie hatte in Istanbul Urlaub gemacht.

Urteil in München: Patient muss nicht für kaputten Zahnarztstuhl zahlen

Ein Münchner Zahnarzt ist vor Gericht mit dem Versuch gescheitert, von einem Patienten Schadenersatz für einen kaputten Behandlungsstuhl zu bekommen. Der Patient bewegte sich auf dem Stuhl, um es sich bequemer zu machen, wie das Amtsgericht der bayerischen Landeshauptstadt am Montag mitteilte. Dabei war ein Knacken zu hören - der Mann durfte aber davon ausgehen, dass der Stuhl übliche Bewegungen aushält.

Vergewaltigung in Kölner Kaserne: BGH bestätigt Urteil gegen frühere Soldaten

Vier Jahre nach der Vergewaltigung einer jungen Frau in einer Kölner Kaserne sind die Täter, zwei frühere Soldaten, rechtskräftig verurteilt. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe bestätigte nach Angaben vom Montag die Strafen gegen die beiden Männer. Gegen einen von ihnen hatte das Kölner Landgericht im Dezember eine Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verhängt, gegen den anderen eine Jugendstrafe von zwei Jahren und vier Monaten. (Az. 2 StR 259/25)

Textgröße ändern: