Deutsche Tageszeitung - Frontalkollision auf Landstraße bei Aurich: Zwei 90-Jährige sterben bei Unfall

Frontalkollision auf Landstraße bei Aurich: Zwei 90-Jährige sterben bei Unfall


Frontalkollision auf Landstraße bei Aurich: Zwei 90-Jährige sterben bei Unfall
Frontalkollision auf Landstraße bei Aurich: Zwei 90-Jährige sterben bei Unfall / Foto: © AFP/Archiv

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos auf einer Landstraße bei Aurich in Niedersachsen sind zwei 90-Jährige ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Aurich am Dienstag mitteilte, prallte ein von einem 29-Jährigen gesteuerter Kleintransporter am Montag in einer Kurve in den Wagen der Senioren. Der Mann und die Frau starben.

Textgröße ändern:

Nach Angaben der Beamten starb die 90-jährige Beifahrerin bereits an der Unfallstelle. Der gleichaltrige Fahrer wurde noch mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er aber am Montagabend ebenfalls starb. Der Transporterfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt. Wie genau es zum Zusammenprall zwischen den entgegenkommenden Fahrzeugen kam, war noch unklar. Die Ermittlungen liefen.

(L.Møller--DTZ)