Deutsche Tageszeitung - Vier Tote bei Brand in Seniorenheim in Nordrhein-Westfalen

Vier Tote bei Brand in Seniorenheim in Nordrhein-Westfalen


Vier Tote bei Brand in Seniorenheim in Nordrhein-Westfalen
Vier Tote bei Brand in Seniorenheim in Nordrhein-Westfalen / Foto: © AFP/Archiv

Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Nordrhein-Westfalen sind vier Menschen ums Leben gekommen. 21 weitere Menschen wurden bei dem Vorfall in Bedburg-Hau bei Kleve verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte. Davon seien sechs Menschen schwer verletzt. Ob Lebensgefahr bestand, war zunächst unklar. Unter den Verletzten befanden sich demnach auch ein Polizist, ein Feuerwehrmann und eine Pflegekraft.

Textgröße ändern:

Das Feuer brach am Montag gegen 03.50 Uhr aus. Das Gebäude wurde evakuiert. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache auf. Die Heimbewohner wurden in einer nahen Turnhalle untergebracht.

Der polizeiliche Opferschutz kümmere sich vor Ort um die Senioren und deren Angehörigen. Ob die Bewohner zu einem späteren Zeitpunkt in die Seniorenresidenz zurückkehren könnten, werde geprüft.

(P.Tomczyk--DTZ)