Deutsche Tageszeitung - 83-Jähriger bei Explosion in Wohnhaus in Niedersachsen getötet

83-Jähriger bei Explosion in Wohnhaus in Niedersachsen getötet


83-Jähriger bei Explosion in Wohnhaus in Niedersachsen getötet
83-Jähriger bei Explosion in Wohnhaus in Niedersachsen getötet / Foto: © AFP/Archiv

Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus im niedersächsischen Dassel ist dessen 83-jähriger Bewohner ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Northeim mitteilte, ereignete sich die Detonation am Donnerstagvormittag aus noch ungeklärter Ursache. Durch die Druckwelle zerbarsten die Fensterscheiben des Gebäudes. Es geriet vollständig in Brand.

Textgröße ändern:

Nach Angaben der Polizei starb der 83-Jährige noch innerhalb des Hauses an seinen schweren Verletzungen. Er wohnte demnach allein in dem Gebäude. Mehr als hundert Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Was die Explosion auslöste, war zunächst unbekannt. Die Polizei beschlagnahmte den Unglücksort und leitete Ermittlungen dazu ein.

(A.Stefanowych--DTZ)