Deutsche Tageszeitung - Auto prallt gegen Baum: Zwei Männer sterben bei Verkehrsunfall in Niedersachsen

Auto prallt gegen Baum: Zwei Männer sterben bei Verkehrsunfall in Niedersachsen


Auto prallt gegen Baum: Zwei Männer sterben bei Verkehrsunfall in Niedersachsen
Auto prallt gegen Baum: Zwei Männer sterben bei Verkehrsunfall in Niedersachsen / Foto: © AFP/Archiv

Zwei Männer im Alter von 35 und 40 Jahren sind in Niedersachsen mit einem Auto gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Das Auto kam auf der Bundesstraße 65 in Richtung Innenstadt von Peine aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn ab, wie die Polizei in Salzgitter am späten Sonntag mitteilte. Das Auto mit polnischem Kennzeichen war mit drei Insassen besetzt.

Textgröße ändern:

Der 30-jährige Fahrer überlebte den Unfall am Sonntagnachmittag demzufolge. Er kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die beiden Mitfahrer starben noch am Unfallort. Die Bundesstraße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte von Freiwilligen Feuerwehren, dazu Rettungsdienste und Polizei.

Die Rettungsarbeiten wurden den Angaben zufolge von Passanten beobachtet. Einsatzkräfte seien gebunden worden, um neugierige Gaffer von der Unfallstelle abzuhalten. "Eltern erschienen sogar mit Kindern und Ferngläsern im Bereich der Unglücksstelle", erklärte die Polizei.

(P.Hansen--DTZ)