Deutsche Tageszeitung - 15-Jähriger in Baden-Württemberg von ferngesteuerter Mähraupe schwer verletzt

15-Jähriger in Baden-Württemberg von ferngesteuerter Mähraupe schwer verletzt


15-Jähriger in Baden-Württemberg von ferngesteuerter Mähraupe schwer verletzt
15-Jähriger in Baden-Württemberg von ferngesteuerter Mähraupe schwer verletzt / Foto: © AFP/Archiv

Ein 15-Jähriger ist im baden-württembergischen Dietingen von einer ferngesteuerten Mähraupe überfahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Konstanz am Montag mitteilte, wurde das Gerät von einem 16-Jährigen über einen Feldweg gelenkt. Als der Jugendliche die Mähraupe rückwärts manövrierte, um einem entgegenkommenden Auto auszuweichen, übersah er den dahinter stehenden 15-Jährigen. Dieser stürzte und geriet unter das Fahrzeug.

Textgröße ändern:

Nach Polizeiangaben erlitt das Unfallopfer dabei schwere Verletzungen an einem Bein und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Unglück ereignete sich am Samstag. Der 16-Jährige dirigierte die ferngesteuerte Arbeitsraupe demnach von einer Baustelle in Richtung Ort.

(V.Sørensen--DTZ)