Deutsche Tageszeitung - 46-Jähriger bei Schweißarbeiten in Baden-Württemberg ums Leben gekommen

46-Jähriger bei Schweißarbeiten in Baden-Württemberg ums Leben gekommen


46-Jähriger bei Schweißarbeiten in Baden-Württemberg ums Leben gekommen
46-Jähriger bei Schweißarbeiten in Baden-Württemberg ums Leben gekommen / Foto: © AFP/Archiv

Durch einem Unfall bei Schweißarbeiten in Albbruck in Baden-Württemberg ist ein 46-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Mann sei nach bisherigem Ermittlungsstand von einer schweren Metallplatte eingeklemmt worden, teilte die Polizei in Freiburg am Montag mit. Demnach ereignete sich der Arbeitsunfall am Samstag in einer Halle.

Textgröße ändern:

Nach Angaben der Ermittler waren Feuerwehr und Technisches Hilfswerk mit schwerem Bergegerät im Einsatz, um den Mann zu befreien. Während des Rettungseinsatzes kam es demnach auch zu Behinderungen auf einer nahen Bahnstrecke. Zur Unfallursache gab es zunächst keine Angaben.

(P.Hansen--DTZ)