Deutsche Tageszeitung - Unfall auf Tunnelbaustelle in Niedersachsen: Arbeiter von Radlader getötet

Unfall auf Tunnelbaustelle in Niedersachsen: Arbeiter von Radlader getötet


Unfall auf Tunnelbaustelle in Niedersachsen: Arbeiter von Radlader getötet
Unfall auf Tunnelbaustelle in Niedersachsen: Arbeiter von Radlader getötet / Foto: © AFP/Archiv

Auf einer Tunnelbaustelle bei Hannoversch Münden im südlichen Niedersachsen ist ein Arbeiter von einem Radlader erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei in Göttingen am Montag mitteilte, war der genaue Hergang des Unglücks zunächst noch unklar. Die Ermittlungen dazu liefen. Der 33-jährige Arbeiter wurde demnach bereits am Sonntag von dem Fahrzeug angefahren.

Textgröße ändern:

Das Unglück ereignete sich auf der Baustelle am Rauhbergtunnel, einem mehr als fünf Kilometer langen Eisenbahntunnel entlang der Schnellfahrstrecke zwischen Göttingen und Kassel. Das Bauwerk wird nach Bahnangaben derzeit saniert. Der Radlader wurde laut Polizei von einem 50-jährigen Arbeiter gelenkt, der unverletzt blieb. Die Beamten befragten unter anderem Zeugen zum Unfallhergang. Die Leiche des 33-Jährigen sollte untersucht werden.

(O.Zhukova--DTZ)