Deutsche Tageszeitung - Zwei Menschen sterben in Kleinbus bei Zusammenstoß mit Lastwagen in Kleve

Zwei Menschen sterben in Kleinbus bei Zusammenstoß mit Lastwagen in Kleve


Zwei Menschen sterben in Kleinbus bei Zusammenstoß mit Lastwagen in Kleve
Zwei Menschen sterben in Kleinbus bei Zusammenstoß mit Lastwagen in Kleve / Foto: © AFP/Archiv

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Kleinbus sind in Kleve zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Lastwagen kollidierte in der Nacht zum Freitag an einer Kreuzung mit dem Kleinbus, wie Polizei und Feuerwehr in der nordrhein-westfälischen Stadt am Freitag mitteilten. Dabei wurde der Kleinbus gegen ein Gebäude gedrückt.

Textgröße ändern:

Weshalb es zu der Kollision kam, war zunächst unklar. Zwei der vier Insassen des Kleinbusses konnten nur noch tot geborgen werden. Zur Identität der Toten machte ein Polizeisprecher zunächst keine Angaben.

Die beiden weiteren Insassen wurden nach ihrer Befreiung aus dem Fahrzeug dem Rettungsdienst übergeben. Sie erlitten schwere Verletzungen. Im Einsatz waren etwa 40 Feuerwehrkräfte sowie Polizei und Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

BBC-Chef tritt nach Kritik an Bearbeitung von Trump-Aussagen für TV-Doku zurück

Paukenschlag bei der BBC: Nach Kritik an der irreführenden Bearbeitung einer Rede von US-Präsident Donald Trump für eine Fernsehdokumentation ist der Chef der britischen Rundfunkanstalt zurückgetreten. BBC-Generaldirektor Tim Davie verkündete am Sonntagabend seinen Rücktritt, nachdem die Kritik immer lauter geworden war. Auch Nachrichtenchefin Deborah Turness nimmt ihren Hut, wie der Sender mitteilte. Zuvor hatte es Vorwürfe gegeben, weil Aussagen Trumps für eine Dokumentation in irreführender Weise zusammengeschnitten worden waren.

BBC-Chef tritt nach Kritik an Bearbeitung von Trump-Aussagen zurück

Nach Kritik an der irreführenden Bearbeitung einer Rede von US-Präsident Donald Trump für eine Fernsehdokumentation ist der Chef der britischen Rundfunkanstalt BBC zurückgetreten. BBC-Generaldirektor Tim Davie verkündete am Sonntagabend seinen Rücktritt, nachdem die Kritik immer lauter geworden war. Auch Nachrichtenchefin Deborah Turness nimmt ihren Hut, wie der Sender mitteilte. Zuvor hatte es Vorwürfe gegeben, weil Aussagen Trumps für eine Dokumentation in irreführender Weise zusammengeschnitten worden waren.

Taifun "Fung-wong" trifft auf Philippinen - Mehr als eine Million Menschen evakuiert

Auf den Philippinen sind wegen des Taifuns "Fung-wong" mehr als eine Million Menschen in Sicherheit gebracht worden. Der Sturm traf am Sonntagabend um 21.10 Uhr (Ortszeit, 14.10 Uhr MEZ) in der Provinz Aurora auf der Hauptinsel Luzon auf Land, wie der staatliche Wetterdienst mitteilte. Zuvor meldeten die Behörden mindestens zwei Todesopfer. Vor wenigen Tagen hatte bereits der Taifun "Kalmaegi" in dem Inselstaat gewütet, mehr als 220 Menschen kamen ums Leben.

Philippinen erwarten Taifun "Fung-wong" - Mehr als eine Million Menschen evakuiert

Auf den Philippinen sind angesichts des herannahenden Taifuns "Fung-wong" mehr als eine Million Menschen in Sicherheit gebracht worden. Der Sturm werde am späten Sonntagabend zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr (Ortszeit, zwischen 13.00 und 16.00 Uhr MEZ) auf die Provinz Aurora auf der Hauptinsel Luzon treffen, teilte die Meteorologin Charmagne Varilla der Nachrichtenagentur AFP am Sonntag mit. Die Behörden meldeten ein erstes Todesopfer. Vor wenigen Tagen hatte bereits der Taifun "Kalmaegi" Zerstörungen in dem Inselstaat und dort mehr als 220 Menschen getötet.

Textgröße ändern: