Deutsche Tageszeitung - Ortstermin in Prozess um ermordete Susanna F. an Leichenfundort in Wiesbaden

Ortstermin in Prozess um ermordete Susanna F. an Leichenfundort in Wiesbaden


Ortstermin in Prozess um ermordete Susanna F. an Leichenfundort in Wiesbaden
Ortstermin in Prozess um ermordete Susanna F. an Leichenfundort in Wiesbaden / Foto: ©

Der Prozess gegen den Iraker Ali B. wegen Vergewaltigung und Mordes an der 14-jährigen Susanna F. aus Mainz wird heute (10.00 Uhr) am Fundort der Leiche in Wiesbaden fortgesetzt. Bei dem Ortstermin will die zweite Strafkammer des Wiesbadener Landgerichts den Fundort im Stadtteil Erbenheim begutachten. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe von Bahngleisen an einem Feldweg.

Textgröße ändern:

B. wird vorgeworfen, die 14-jährige Susanna F. im Mai vergangenen Jahres vergewaltigt und ermordet zu haben. Im gleichen Strafverfahren muss sich der 22-Jährige wegen des schweren Raubes verantworten. B. ist in einem weiteren Verfahren wegen der Vergewaltigung einer Elfjährigen angeklagt. Dieser Prozess findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Großdemonstration gegen Korruption und Regierung in Serbien

An der bislang größten Demonstration gegen Korruption und gegen die serbische Regierung haben in Belgrad zwischen 275.000 und 325.000 Menschen teilgenommen. Dies gab eine auf Schätzungen spezialisierte Beobachtergruppe am Samstagabend bekannt. Das Innenministerium gab die Zahl der Teilnehmer mit 107.000 an. Laut Polizei gab es Zusammenstöße zwischen einzelnen Gruppen - auch Anhänger der Regierung hatten mobil gemacht.

Mindestens 18 Tote bei Stürmen und Tornados in den USA

Bei heftigen Stürmen und Tornados im Zentrum und im Süden der USA sind mindestens 18 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Wie die Behörden im Bundesstaat Missouri am Samstag im Onlinedienst X mitteilten, kamen dort mindestens elf Menschen durch die Stürme ums Leben. Die Behörden arbeiteten "unermüdlich" daran, Menschen in Not zu helfen, hieß es weiter.

Mindestens vier Tote bei Explosion eines Blindgängers in Syrien

Bei einer Explosion in der syrischen Küstenstadt Latakia sind laut Medienberichten mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen, darunter vier Kinder, wurden bei dem Vorfall am Samstag verletzt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf Behördenvertreter meldete. Wie von der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte zuvor angegeben, habe es um einen Unfall gehandelt.

Vogelschwarm verursacht Unfall im Allgäu

Ein Schwarm von mehreren hundert Staren ist bei Kirchheim im bayerischen Landkreis Unterallgäu mit einem Pkw kollidiert. Wie die Polizeiinspektion Mindelheim mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag auf einer Verbindungsstraße zwischen Hasberg und Kirchheim. Die 26-jährige Pkw-Fahrerin blieb demnach unverletzt.

Textgröße ändern: