Deutsche Tageszeitung - Prozess um vierfachen Mord an Frau und Kindern in fränkischem Gunzenhausen

Prozess um vierfachen Mord an Frau und Kindern in fränkischem Gunzenhausen


Prozess um vierfachen Mord an Frau und Kindern in fränkischem Gunzenhausen
Prozess um vierfachen Mord an Frau und Kindern in fränkischem Gunzenhausen / Foto: ©

Weil er im Juni vergangenen Jahres seine getrennt von ihm lebende Ehefrau und die gemeinsamen drei Kinder im Alter von drei bis neun Jahren getötet haben soll, muss sich ab Dienstag (09.30 Uhr) ein 31 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Ansbach verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem zuletzt in Gunzenhausen lebenden Georg K. vierfachen Mord sowie in zwei Fällen Körperverletzung vor. Er soll einige Tage vor den Morden seine beiden Söhne geschlagen haben.

Textgröße ändern:

Nach der Tat stürzte sich der Angeklagte aus der im dritten Stock gelegenen Wohnung seiner Frau in die Tiefe, den Sturz überlebte er schwer verletzt. Motiv für die Tat soll die Trennung seiner 29 Jahre alten Frau gewesen sein. Es bestand ein Kontaktverbot, zudem ließ sich die Ehefrau von ihrem Bruder beschützen, der dazu in ihre Wohnung gezogen war. Am Tattag soll K. seinen Schwager aber unter einem Vorwand aus der Wohnung gelockt und binnen Minuten seine Frau und die zwei Söhne sowie eine Tochter erstochen haben.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Zwei junge Männer sterben bei Autounfall auf Brandenburger Landstraße

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in Brandenburg zwei junge Männer gestorben. Auf einer Landstraße bei Vietmannsdorf verlor ein 18 Jahre alter Fahrer am späten Freitagabend die Kontrolle über sein Auto, wie die Polizei in Frankfurt an der Oder am Montag mitteilte. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume, bevor er zum Stehen kam.

Frauenleiche auf Fehmarn in Graben gefunden: 60-jähriger Bekannter festgenommen

Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Graben an einer Bundesstraße auf der Ostseeinsel Fehmarn wird wegen eines möglichen Verbrechens ermittelt. Ein 60-jähriger Mann aus dem "persönlichen Umfeld" der 57-jährigen Toten sei vorläufig festgenommen worden, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft im schleswig-holsteinischen Lübeck am Montag. Der Mann werde aktuell "zu dem Geschehen befragt".

Jubelfeier von Fußballfans: 33 Polizisten in Berlin verletzt

Bei Jubelfeiern von Fußballfans sind am Sonntagabend in Berlin 33 Polizeikräfte verletzt worden. Etwa 2500 Fans feierten rund um den Kurfürstendamm, wie die Polizei am Montag mitteilte. Es habe auch einen Autokorso mit etwa 200 Fahrzeugen gegeben. Zuvor war Galatasaray Istanbul türkischer Meister geworden.

Zwei Senioren sterben bei Brand in betreuter Wohngruppe in Berlin

Bei einem Brand in einer betreuten Wohngemeinschaft in einem Mehrfamilienhaus in Berlin sind zwei Senioren ums Leben gekommen. Feuerwehrkräfte fanden während der Löscharbeiten die Leichen der beiden Bewohner im Alter von 73 und 77 Jahren, wie die Polizei in der Bundeshauptstadt am Montag mitteilte. Der Schwelbrand war demnach in der Nacht zum Montag in einem Aufenthaltsraum der Wohnung in Berlin-Mitte ausgebrochen.

Textgröße ändern: