Deutsche Tageszeitung - Drei britische Soldaten randalieren in Paderborn - offenbar betrunken

Drei britische Soldaten randalieren in Paderborn - offenbar betrunken


Drei britische Soldaten randalieren in Paderborn - offenbar betrunken
Drei britische Soldaten randalieren in Paderborn - offenbar betrunken / Foto: © AFP/Archiv

Drei Soldaten der britischen Armee haben in Paderborn mutmaßlich im Alkoholrausch randaliert und dabei ein Auto und einen Bus beschädigt. Die drei Männer im Alter von 20, 23 und 27 Jahren wurden festgenommen und später der britischen Militärpolizei übergeben, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Mittwoch mitteilte. Zwei von ihnen leisteten bei der Festnahme Widerstand.

Textgröße ändern:

Den Angaben zufolge hatte ein Zeuge am Dienstag die Polizei alarmiert, weil einer der Männer mit Anlauf über ein geparktes Auto gelaufen war. An dem Wagen entstand ein Blechschaden am Dach.

Wenig später randalierten die drei in einem Bus weiter. Unter anderem traten sie den Angaben zufolge gegen Sitze und beschädigten den Notfallhammer. An einer Haltestelle traf schließlich die Polizei ein. Die drei Männer flüchteten daraufhin auf einen Parkplatz.

Der 20-Jährige versteckte sich dort unter einem Kleintransporter. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Der 27-Jährige konnte auf einem anderen Parkplatz festgenommen werden. Auch er leistete Widerstand, ein Beamter wurde dabei leicht an der Hand verletzt. Der 23-Jährige verhielt sich hingegen ruhig.

Alle drei Soldaten wurden zur Polizeiwache gebracht. Wegen Verdachts auf Alkoholkonsum wurden ihnen Blutproben abgenommen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigungen und Widerstands gegen Polizeibeamte.

(W.Novokshonov--DTZ)

Empfohlen

Angreifer verletzt drei Frauen in Pariser Métro mit Messer

Ein Angreifer hat in der Pariser Métro drei Frauen mit einem Messer verletzt. Die Angriffe ereigneten sich am Freitagnachmittag an drei Métro-Stationen im Zentrum der Stadt, wie der Verkehrsbetrieb RATP mitteilte. Der Täter konnte zunächst flüchten, wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft jedoch am frühen Abend gefasst.

56-Jährige geht auf Landstraße mit Messer auf Freund ihrer Tochter los

Eine 56-Jährige hat in Nordrhein-Westfalen den Freund ihrer Tochter auf einer Landstraße mit einem Messer angegriffen. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Münster und Borken am Freitag mitteilten. Die Tatverdächtige flüchtete zunächst, stellte sich aber später der Polizei. Gegen sie wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

56-Jährige geht auf Landstraße nahe Münster mit Messer auf Freund ihrer Tochter los

Eine 56 Jahre alte Frau hat in Nordrhein-Westfalen den Freund ihrer Tochter auf einer Landstraße mit einem Messer attackiert. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Münster und Borken am Freitag mitteilten. Die Tatverdächtige flüchtete zunächst, stellte sich aber später der Polizei.

15 Verletzte bei Attacke mit Messer und Flüssigkeit in Fabrik in Japan

Bei einem Angriff mit einem Messer und einer Flüssigkeit in einer Reifenfabrik in Japan sind 15 Menschen verletzt worden. Sieben Menschen seien durch Messerstiche und acht Menschen durch die Flüssigkeit verletzt worden, sagte ein Vertreter der Feuerwehr der Stadt Mishima am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Der mutmaßliche Angreifer wurde japanischen Medienberichten zufolge festgenommen. Es soll eine Verbindung zwischen ihm und der Fabrik geben.

Textgröße ändern: