Deutsche Tageszeitung - Zwischen Obst und Gemüse versteckt: Drogen im Wert von einer Million entdeckt

Zwischen Obst und Gemüse versteckt: Drogen im Wert von einer Million entdeckt


Zwischen Obst und Gemüse versteckt: Drogen im Wert von einer Million entdeckt
Zwischen Obst und Gemüse versteckt: Drogen im Wert von einer Million entdeckt / Foto: © AFP/Archiv

Zollbeamte haben in Nordrhein-Westfalen den versuchten Schmuggel von zwischen Obst und Gemüse versteckten Drogen mit einem Straßenverkaufswert von mehr als einer Million Euro vereitelt. Die Drogen wurden vor rund zwei Wochen bei der Röntgenkontrolle eines Lastwagens auf der Autobahn 3 entdeckt, wie das Hauptzollamt Köln am Freitag berichtete.

Textgröße ändern:

Der aus Spanien stammende Sattelauflieger war demnach fast bis zur Decke mit Obst und Gemüse beladen. Nachdem sich auf dem Röntgenbild Auffälligkeiten zeigten, wurde der Lastwagen mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks (THW) komplett entladen. Zwischen den Paletten mit den Lebensmitteln fanden die Beamten daraufhin zahlreiche Sporttaschen und eingeschweißte Pakete mit kiloweise Drogen.

Insgesamt waren in dem Lastwagen den Angaben zufolge 73 Kilogramm Marihuana, 20 Kilogramm Haschisch und zwei Kilogramm Kokain versteckt. Der 45-jährige Lkw-Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Angreifer verletzt drei Frauen in Pariser Métro mit Messer

Ein Angreifer hat in der Pariser Métro drei Frauen mit einem Messer verletzt. Die Angriffe ereigneten sich am Freitagnachmittag an drei Métro-Stationen im Zentrum der Stadt, wie der Verkehrsbetrieb RATP mitteilte. Der Täter konnte zunächst flüchten, wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft jedoch am frühen Abend gefasst.

56-Jährige geht auf Landstraße mit Messer auf Freund ihrer Tochter los

Eine 56-Jährige hat in Nordrhein-Westfalen den Freund ihrer Tochter auf einer Landstraße mit einem Messer angegriffen. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Münster und Borken am Freitag mitteilten. Die Tatverdächtige flüchtete zunächst, stellte sich aber später der Polizei. Gegen sie wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

56-Jährige geht auf Landstraße nahe Münster mit Messer auf Freund ihrer Tochter los

Eine 56 Jahre alte Frau hat in Nordrhein-Westfalen den Freund ihrer Tochter auf einer Landstraße mit einem Messer attackiert. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Münster und Borken am Freitag mitteilten. Die Tatverdächtige flüchtete zunächst, stellte sich aber später der Polizei.

15 Verletzte bei Attacke mit Messer und Flüssigkeit in Fabrik in Japan

Bei einem Angriff mit einem Messer und einer Flüssigkeit in einer Reifenfabrik in Japan sind 15 Menschen verletzt worden. Sieben Menschen seien durch Messerstiche und acht Menschen durch die Flüssigkeit verletzt worden, sagte ein Vertreter der Feuerwehr der Stadt Mishima am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Der mutmaßliche Angreifer wurde japanischen Medienberichten zufolge festgenommen. Es soll eine Verbindung zwischen ihm und der Fabrik geben.

Textgröße ändern: