Deutsche Tageszeitung - Nachts in Spielhalle versteckt: Dieb in Hessen bricht nach Stunden durch Decke

Nachts in Spielhalle versteckt: Dieb in Hessen bricht nach Stunden durch Decke


Nachts in Spielhalle versteckt: Dieb in Hessen bricht nach Stunden durch Decke
Nachts in Spielhalle versteckt: Dieb in Hessen bricht nach Stunden durch Decke / Foto: © AFP/Archiv

In Hessen hat sich ein 34-Jähriger nach einem nächtlichen Diebstahl in einer Spielhalle in der Zwischendecke versteckt und ist nach mehreren Stunden des Ausharrens durch die Decke gebrochen. Der Mann versteckte sich am Sonntag kurz vor Schließung in der Spielhalle im hessischen Schöneck, wie die Polizei in Offenbach am Main am Montag mitteilte.

Textgröße ändern:

Nach der Schließung um 04.00 Uhr stahl der 34-Jährige den Angaben zufolge die Tageseinnahmen aus der Kasse. Da ihm die Flucht durch die verschlossene Tür misslang, suchte er einen Ausweg über die Zwischendecke zum Dach, brach aber durch die Decke in den Innenraum.

Um nicht entdeckt zu werden, versteckte er sich anschließend erneut in der Zwischendecke. Dort blieb er auch während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei am Morgen unbemerkt. Erst um 14.00 Uhr alarmierten Spielhallenmitarbeiter die Polizei erneut, nachdem der Mann wieder durch die Zwischendecke gestürzt war. Bei seiner Festnahme trug er mehrere hundert Euro aus der Kasse bei sich.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Seniorin vergewaltigt und erstickt: Anklage gegen 23-Jährigen in Offenburg

Nach einem tödlichen Gewaltverbrechen an einer 84-Jährigen im baden-württembergischen Kehl ist Anklage gegen einen Tatverdächtigen erhoben worden. Der zur Tatzeit 23-Jährige soll die Frau im August in ihrem Haus vergewaltigt, erstickt und beraubt haben, wie die Staatsanwaltschaft Offenburg am Freitag mitteilte.

Netanjahu verspottet sein Korruptionsverfahren als "Bugs-Bunny-Prozess"

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat das gegen ihn laufende Korruptionsverfahren als "Bugs-Bunny-Prozess" verspottet. In einem am Donnerstagabend veröffentlichten Video bezeichnete Netanjahu des Gerichtsverfahren zudem erneut als politisch motivierten Prozess, dessen Ziel es sei, ihn aus dem Amt zu zwingen. Erneut leugnete er jegliches Fehlverhalten. Zudem verteidigte er seinen umstrittenen Antrag auf Begnadigung.

Wohnhausbrand in Niedersachsen: Retter kommt ums Leben

Bei einem Wohnhausbrand in Niedersachsen ist ein als Retter eingesprungener Passant ums Leben gekommen. Einsatzkräfte konnten den Mann nur noch tot bergen, wie die Polizei in Lüneburg am Freitag mitteilte. Die drei Bewohner konnten das in Brand geratene Zweifamilienhaus im Landkreis Lüneburg den Angaben zufolge vermutlich auch mit Hilfe des Passanten rechtzeitig verlassen.

Zerstückelte Frauenleiche ohne Kopf: Polizei in Bonn übernimmt Ermittlungen

Im Fall einer zerstückelt in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz aufgefundenen Frauenleiche hat die Polizei in Bonn die Ermittlungen übernommen. Es sei weiterhin unklar, wo die 32-Jährige getötet wurde, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in der nordrhein-westfälischen Stadt mit. Auch der Kopf der Getöteten sei bisher nicht gefunden worden. Die Frau aus Eritrea hatte vor ihrem Tod in einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft in Bonn gelebt.

Textgröße ändern: