Deutsche Tageszeitung - 60-Jähriger erschießt Ehefrau und Mutter und begeht offenbar Tage später Suizid

60-Jähriger erschießt Ehefrau und Mutter und begeht offenbar Tage später Suizid


60-Jähriger erschießt Ehefrau und Mutter und begeht offenbar Tage später Suizid
60-Jähriger erschießt Ehefrau und Mutter und begeht offenbar Tage später Suizid / Foto: ©

Kripobeamte haben in einem Haus im nordrhein-westfälischen Wülfrath drei Leichen gefunden. Die Beamten suchten das Haus am Donnerstag wegen eines zuvor bei der Polizei Mettmann eingegangenen Briefs auf, wie die Ermittler am Freitag mitteilten. Darin schrieb ein 60-jähriger Wülfrather, er habe am Donnerstag vergangener Woche seine 57-jährige Ehefrau und seine 87-jährige Mutter erschossen.

Textgröße ändern:

Auch den Hund der Familie habe er getötet, teilte der Mann demnach in dem Brief mit. Zugleich kündigte er für den vergangenen Montag seinen eigenen Suizid an. Neben den Leichen des Manns, seiner Frau und seiner Mutter entdeckten die Polizisten in dem Haus die Schusswaffe, mit der die Taten begangen wurden. Auch den getöteten Hund fanden die Beamten. Aufschluss über das Motiv für die Taten sollen die weiteren Ermittlungen der Mordkommission geben.

(O.Tatarinov--DTZ)