Deutsche Tageszeitung - Zwölfjähriger verschickt Bombendrohung an Indoor-Spielplatz in NRW

Zwölfjähriger verschickt Bombendrohung an Indoor-Spielplatz in NRW


Zwölfjähriger verschickt Bombendrohung an Indoor-Spielplatz in NRW
Zwölfjähriger verschickt Bombendrohung an Indoor-Spielplatz in NRW / Foto: ©

Nach einer Bombendrohung via Instagram gegen einen Indoorspielplatz im nordrhein-westfälischen Menden hat die Polizei einen Zwölfjährigen als Täter identifiziert. Der Junge schickte die Drohung am Samstagnachmittag per Direktnachricht an den Account des Indoorspielplatzes, wie die Ermittler am Dienstag in Iserlohn mitteilten.

Textgröße ändern:

Wegen der Drohnachricht wurde das Gebäude evakuiert, etwa 500 Kinder und Erwachsene mussten das etwa 5000 Quadratmeter große Areal verlassen. Die Polizei durchsuchte das Gebäude mit zwei Spürhunden, Sprengstoff wurde aber nicht gefunden. Die Ermittler prüfen nun, ob sie die Kosten des Einsatzes in Rechnung stellen können. Der Zwölfjährige ist strafunmündig.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Neuer Prozess gegen Starkoch Alfons Schuhbeck begonnen

Vor dem Landgericht München I hat am Dienstag ein neuer Prozess gegen den bereits wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe verurteilten Fernsehkoch Alfons Schuhbeck begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft Schuhbeck Insolvenzverschleppung, Betrug, versuchten Betrug, Subventionsbetrug sowie das Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt vor. Ein Teil der Vorwürfe steht im Zusammenhang mit staatlichen Coronahilfen.

EU-Staaten wollen weitere Lockerungen beim Lieferkettengesetz

Die EU-Mitgliedstaaten setzen sich beim Lieferkettengesetz für weitere Zugeständnisse an die Wirtschaft ein. Neben des schon beschlossenen Aufschubs der Vorgaben auf 2028 verständigten sich die Vertreter der 27 Länder am Montagabend in Brüssel darauf, dass die Regeln für deutlich weniger Unternehmen gelten sollen. Die Firmen sollen zudem weniger Daten zu ihren Produktionsketten liefern müssen.

Tödlicher Lkw-Unfall in Bayern: Stundenlange Sperrung von Autobahn 8

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Lastwagen ist die Autobahn A8 in Bayern am Dienstag für Stunden zwischen Friedberg und Dasing gesperrt geblieben. Die Sperrung in Fahrtrichtung München sollte voraussichtlich bis Mittag andauern, wie eine Polizeisprecherin in Augsburg sagte. Der Lastwagenfahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

Neuer Prozess gegen früheren Starkoch Alfons Schuhbeck in München

Der bereits wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe verurteilte Fernsehkoch Alfons Schuhbeck muss sich ab Dienstag (09.30 Uhr) in einem neuen Tatkomplex vor dem Landgericht München I verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft Schuhbeck im Zusammenhang mit der Coronapandemie Insolvenzverschleppung, Betrug, versuchten Betrug, Subventionsbetrug und das Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt vor.

Textgröße ändern: