Deutsche Tageszeitung - Musical "Frozen" am Broadway wegen Corona-Pandemie komplett eingestellt

Musical "Frozen" am Broadway wegen Corona-Pandemie komplett eingestellt


Musical "Frozen" am Broadway wegen Corona-Pandemie komplett eingestellt
Musical "Frozen" am Broadway wegen Corona-Pandemie komplett eingestellt / Foto: ©

Als erstes Musical am Broadway wird "Frozen" wegen der Corona-Pandemie dauerhaft eingestellt. Die auf dem gleichnamigen Disney-Erfolgsfilm basierende Bühnenshow soll auf der berühmten Theatermeile in New York nicht mehr aufgeführt werden, wie die Produktion am Donnerstag mitteilte. Das Musical war seit Mai 2018 insgesamt 851 Mal im St. James Theatre aufgeführt worden.

Textgröße ändern:

Das Musical-Team sei "untröstlich" wegen der Schließung, teilten die Produzenten auf Twitter mit. "Für einige Menschen könnte man schmelzen, und heute schmelzen unsere Herzen mit Euch", hieß es in Anspielung auf die winterliche Handlung der Show.

Laut Broadway World spielte "Frozen" rund 155 Millionen Dollar ein und wurde von mehr als 1,35 Millionen Zuschauern besucht. Das Ende der Show in New York bedeute aber noch nicht das weltweite Aus, erklärten die Produzenten. Die Nordamerika-Tournee "Frozen" soll im September in Boston beginnen. Ende Oktober sind nach jetzigem Stand erste Aufführungen in London geplant, Anfang Dezember in Sydney. Auch an Aufführungen in Hamburg und Tokio werde festgehalten.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

US-Gericht verurteilt Google wegen Monopols bei Onlinewerbung

Ein US-Bundesgericht hat den Internetkonzern Google wegen Wettbewerbsverstößen im Bereich der Onlinewerbung verurteilt. Eine Richterin im US-Bundesstaat Virginia entschied am Donnerstag, Google habe ein illegales Monopol bei Werbetechnologien betrieben. Sie gab damit der US-Regierung Recht, die den Konzern verklagt hatte.

Frau in Berliner Mehrfamilienhaus getötet: Ehemaliger Lebensgefährte unter Verdacht

Nach dem Fund einer gewaltsam getöteten 37-jährigen Frau im Flur eines Berliner Mehrfamilienhaus steht deren ehemaliger Lebensgefährte unter Mordverdacht. Der 44-Jährige sei am Donnerstag noch in dem Gebäude festgenommen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in der Hauptstadt mit. Am Freitag sollte er zum Erlass eines Haftbefehls bei Gericht vorgeführt werden.

Urteil: Keine Höhenbegrenzung für Hecken zwischen Nachbargrundstücken in Hessen

Für Hecken zwischen zwei benachbarten Grundstücken in Hessen gibt es einem Urteil des Landgerichts Hanau zufolge keine Höhenbegrenzung. Aus den Vorschriften des hessischen Nachbarrechts ergeben sich keine Vorgaben, wie hoch eine Hecke an einer Grundstücksgrenze wachsen darf, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte. Für die Feststellung der zulässigen Entfernung vom Nachbargrundstück kann ein Mittelwert der Stämme gebildet werden (Az.: 2 S 205/19).

Tötung von Mann in Gelsenkirchen: Zwei 16 Jahre alte Jugendliche festgenommen

Rund zwei Wochen nach der Tötung eines Mannes in Gelsenkirchen hat die Polizei zwei 16-jährige Tatverdächtige festgenommen. Gegen die beiden Jugendlichen wurden Haftbefehle erlassen, wie die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Gelsenkirchen am Donnerstag mitteilten. Am Mittwoch und Donnerstag wurden die Wohnungen der Verdächtigen in Gelsenkirchen durchsucht.

Textgröße ändern: