Deutsche Tageszeitung - Scholz überwindet Corona-Infektion - und fährt bald in Urlaub

Scholz überwindet Corona-Infektion - und fährt bald in Urlaub


Scholz überwindet Corona-Infektion - und fährt bald in Urlaub
Scholz überwindet Corona-Infektion - und fährt bald in Urlaub / Foto: © AFP/Archiv

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seine Corona-Infektion überwunden. Der Kanzler sei am Mittwoch negativ auf das Virus getestet worden, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit in Berlin. Dies sei "eine gute Nachricht, die sicherlich alle erfreut und erleichtern wird", fügte er hinzu. Der Kanzler habe "die ganze Zeit nur sehr leichte Symptome" gehabt. Wegen der Infektion hatte Scholz für Montag und Dienstag seine öffentlichen Termine abgesagt.

Textgröße ändern:

Wie Hebestreit weiter mitteilte, will der Kanzler gemeinsam mit seiner Frau Britta Ernst über die Feiertage eine Urlaubsreise antreten - wohin genau, werde erst nach der Rückkehr mitgeteilt. Der Kanzler werde aber "pünktlich zur Neujahrsansprache wieder in Berlin zurück sein", beteuerte der Regierungssprecher.

(A.Nikiforov--DTZ)