Deutsche Tageszeitung - Schauspielerin Kirstie Alley stirbt im Alter von 71 Jahren

Schauspielerin Kirstie Alley stirbt im Alter von 71 Jahren


Schauspielerin Kirstie Alley stirbt im Alter von 71 Jahren
Schauspielerin Kirstie Alley stirbt im Alter von 71 Jahren / Foto: © AFP/Archiv

Die zweifache Emmy-Preisträgerin Kirstie Alley ist tot. Sie starb am Montag im Alter von 71 Jahren an Krebs, wie ihre Familie mitteilte. Die Erkrankung sei erst kürzlich festgestellt worden. "Die Begeisterung und die Leidenschaft unserer Mutter für das Leben, ihre Kinder, Enkelkinder und ihre vielen Tiere, ganz zu schweigen von ihrer ewigen Schaffensfreude, waren unvergleichlich und haben uns inspiriert, das Leben in vollen Zügen zu leben, so wie sie es tat", erklärten Alleys Kindern im Onlinedienst Twitter.

Textgröße ändern:

Alley wurde durch ihre Rolle als Rebecca Howe in der Sitcom "Cheers" über eine Bar in Boston bekannt. Dafür erhielt sie 1991 einen Emmy als beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie. Einen weiteren Emmy bekam sie für ihre Rolle als alleinerziehende Mutter eines autistischen Sohnes in dem Film "Zu viel Liebe – Davids Mutter".

Zudem spielte Alley in der Komödie "Kuck' mal, wer da spricht" aus dem Jahr 1989 und den beiden Fortsetzungen zusammen mit John Travolta. Travolta würdigte Alley am Montagabend und teilte ein Bild von der Schauspielerin im Onlinedienst Instagram. Die Beziehung zu Alley "war eine der außergewöhnlichsten Beziehungen, die ich je hatte", schrieb Travolta. "Ich liebe Dich, Kirstie. Ich weiß, wir werden uns wiedersehen."

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Stets vor Weihnachten: Mariah Carey auf dem Charts-Thron

Vor Weihnachten ist Mariah Carey mit "All I Want For Christmas Is You" wieder auf dem deutschen Charts-Thron. Zugleich stellt die US-Sängerin mit ihrem Weihnachtsohrwurm einen neuen Rekord auf, wie GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mitteilte. Mit 22 Wochen als Nummer eins ist "All I Want For Christmas Is You" nun das am häufigsten an der Spitze der offiziellen Deutschen Charts platzierte Lied aller Zeiten.

Illegalge Produkte: Französische Justiz befasst sich mit Shein-Sperre

Die Justiz hat sich am Freitag in Paris mit einer möglichen Sperre des asiatischen Onlinehändlers Shein befasst. Der französische Staat fordert wegen des Verkaufs illegaler Waren - darunter pädopornographische Sexpuppen, Waffen und Medikamente - eine Sperrung von drei Monaten. Shein bezeichnete die Forderung als ungerechtfertigt und unangemessen. Mit einer Entscheidung wird in den kommenden Tagen gerechnet.

"KI-Ära" ist Wort des Jahres 2025 - Begriff "Deal" auf Platz zwei

"KI-Ära" ist Wort des Jahres 2025. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) am Freitag in Wiesbaden bekannt. Die Künstliche Intelligenz (KI) sei "aus dem Elfenbeinturm der wissenschaftlichen Forschung herausgetreten" und habe "die Mitte der Gesellschaft erreicht", begründeten die Sprachexperten ihre Wahl.

Gesellschaft für deutsche Sprache verkündet Wörter des Jahres 2025

Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) verkündet am Freitag (10.00 Uhr) die Wörter des Jahres 2025. Aus tausenden Vorschlägen wählte eine Jury zehn Begriffe aus, die das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben des Jahres sprachlich besonders prägten. Im vergangenen Jahr war "Ampel-Aus" zum Wort des Jahres gekürt worden. Das Ende der Ampelkoalition im Bund, das sich seit längerer Zeit angedeutet habe, habe für einen Paukenschlag gesorgt, hieß es zur Begründung.

Textgröße ändern: