Deutsche Tageszeitung - Mit fast 70 nennt sich italienische Rocksängerin Gianna Nannini 41 Jahre alt

Mit fast 70 nennt sich italienische Rocksängerin Gianna Nannini 41 Jahre alt


Mit fast 70 nennt sich italienische Rocksängerin Gianna Nannini 41 Jahre alt
Mit fast 70 nennt sich italienische Rocksängerin Gianna Nannini 41 Jahre alt / Foto: © AFP/Archiv

Die vor dem 70. Geburtstag stehende italienische Rocksängerin Gianna Nannini nennt sich selbst 41 Jahre alt. "Das Alter ist nicht wichtig - sterben werden wir alle einmal, aber das Alter ist fakultativ", sagte Nannini der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Freitag. "Ich wurde 1983 geboren, bin also jetzt 41."

Textgröße ändern:

Ihr vermeintliches Geburtsjahr 1983 erklärte Nannini damit, dass dieses Jahr zu einem Wendepunkt in ihrem Leben geworden sei. "Ich wusste nicht mehr, was los war, habe nachts nicht mehr geschlafen und hatte keine Kontrolle mehr über mich", sagte die Sängerin. "Ich fühlte mich hilflos wie eine in zwei Hälften geteilte Persönlichkeit, konnte weder Texte schreiben noch singen."

Sie habe damals mit dem deutschen Produzenten Conny Plank in Köln an einem neuen Album gearbeitet. "Er riet mir, nur auf meine Seele zu hören - ich war zuvor gefangen in Konventionen und Traditionen, die ich alle über Bord geworfen habe." Nannini wird am Freitag kommender Woche 70 Jahre alt.

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

Medien: Langjährige "Vogue"-Chefin Anna Wintour hört auf

Viele verehren sie als Modepäpstin, andere fürchten ihre Launen: "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour hört Medienberichten zufolge nach vier Jahrzehnten an der Spitze der US-Zeitschrift auf. Die 75-Jährige habe ihren Rückzug vor Mitarbeitern angekündigt, berichtete das Magazin "People" am Donnerstag. Sie werde aber weiter in leitender Funktion für den Verlag Condé Nast tätig sein.

Tödlicher Unfall bei Ausgrabungen in Baden-Württemberg: Sechs Männer angeklagt

Mehr als eineinhalb Jahre nach dem tödlichen Einsturz eines historischen Gewölbekellers im baden-württembergischen Leimen hat die Staatsanwaltschaft Heidelberg Anklage gegen sechs Männer erhoben. Die Angeschuldigten, unter denen sich auch der zuständige Architekt und der Bauleiter befinden, verstießen aus Sicht der Anklagebehörde gegen die Sorgfaltspflichten, wie diese am Donnerstag in Heidelberg mitteilte. Bei dem Einsturz war ein 21-jähriger Archäologiestudent ums Leben gekommen.

"Dune"-Regisseur Denis Villeneuve dreht neuen "James Bond"

Nach dem Erfolg seiner Science-Fiction-Saga "Dune" wird der Regisseur Denis Villeneuve den kommenden "James Bond"-Film drehen. Das teilte das Filmstudio Amazon MGM am Mittwoch (Ortszeit) in Los Angeles mit. Der US-Technologiekonzern wählte damit für seinen ersten Aufschlag in der Welt des berühmten britischen Agenten 007 einen in Hollywood derzeit sehr angesagten Regisseur. Wer den neuen James Bond spielen wird, ist aber immer noch unklar.

Prozess gegen US-Rapper "Diddy" Combs geht in Schlussphase

Der Prozess gegen US-Rapper Sean "Diddy" Combs geht in die Schlussphase. In dem Verfahren vor einem Bundesgericht in New York werden ab Donnerstag die Schlussplädoyers von Anklage und Verteidigung erwartet, im Anschluss beraten die Geschworenen dann über das Urteil. Bei einer Verurteilung droht Combs lebenslange Haft.

Textgröße ändern: