Deutsche Tageszeitung - "Die Zweiflers" Favorit bei Verleihung von Deutschem Fernsehpreis

"Die Zweiflers" Favorit bei Verleihung von Deutschem Fernsehpreis


"Die Zweiflers" Favorit bei Verleihung von Deutschem Fernsehpreis
"Die Zweiflers" Favorit bei Verleihung von Deutschem Fernsehpreis / Foto: © AFP/Archiv

Bei einer Gala mit zahlreichen bekannten Fernsehgesichtern wird am Mittwoch (20.15 Uhr) in Köln der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Als Favorit geht die sechsmal nominierte ARD-Serie "Die Zweiflers" in den Wettbewerb, gefolgt von "Deutsches Haus", einer Produktion des Streamingdiensts Disney+ mit vier Nennungen. Von den Sendern liegt das ZDF mit 30 Nominierungen vor der ARD mit 21 und RTL mit 16 Nominierungen.

Textgröße ändern:

Der Deutsche Fernsehpreis wird in diesem Jahr zum 25. Mal verliehen, damit würdigt die Branche zwischen Juli 2023 und Juni 2024 ausgestrahlte Produktionen aus den Bereichen Fiktion, Unterhaltung, Information und Sport. Die Jury hob vor der Verleihung eine erweiterte Vielfalt der Produktionen dank eines verstärkten Wettbewerbs hervor.

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

Iranischer Regisseur Jafar Panahi ließ sich von seiner Haft für seinen Film inspirieren

Der iranische Regisseur Jafar Panahi hat die Einschüchterungsversuche der iranischen Behörden gegen Künstler als nutzlos bezeichnet. "Wenn die Islamische Republik einen Künstler ins Gefängnis steckt, dann muss sie mit den Folgen klarkommen", sagte Panahi am Mittwoch beim Filmfestival in Cannes. "Mit den technologischen Möglichkeiten, die es heute gibt, kann niemand mehr einen Künstler am Arbeiten hindern", sagte er mit Blick auf seinen am Vorabend vorgestellten Film "Ein einfacher Unfall".

Revolution an der Wand: PixelfotoExpress präsentiert das neue Metallic Shine Wandbild - Einzigartiger Glanz trifft auf High-End-Fotokunst

Metallic Shine Wandbild von PixelfotoExpress – ein neues Highlight der Wandgestaltung. Das exklusive Verfahren kombiniert gebürstetes Alu-Dibond (Butlerfinish) mit einem Acrylglas-Finish für edlen Metallic-Glanz und faszinierende Tiefenwirkung. Ideal für Fotografen, Künstler und Interior-Profis.

Hollywood-Produzenten planen TV-Serie über Streit zwischen Gründern von Adidas und Puma

Der Streit zwischen den Brüdern und Gründern der deutschen Sportartikelhersteller Adidas und Puma soll zu einer TV-Serie verfilmt werden. Das gaben die Produzenten der Serie am Sonntag bekannt. "Jeder kennt die Marken, aber die Geschichte dahinter ist eine, die wir nicht wirklich komplett kennen", sagte der Drehbuchautor der Serie, Mark Williams, der Nachrichtenagentur AFP bei den Filmfestspielen in Cannes.

Filmemacherin Dörrie: Hinter Kettensägen-Auftritten von Männern steckt Schwäche

Filmregisseurin Doris Dörrie deutet Kettensägen-Auftritte wie die von US-Milliardär und Regierungsberater Elon Musk psychologisch - und zwar als Ausdruck eines heimlichen Schwächegefühls. "Vielen Männern ist ganz schön der Boden unter den Füßen weggezogen worden", sagte Dörrie der Wochenzeitung "Zeit" laut Vorabmeldung vom Sonntag.

Textgröße ändern: